Karneval in Venedig 2014 - Motto: IL MERAVIGLIOSO E IL FANTASTICO NELLA NATURA

Vom 23.02.-03.03. haben wir diesmal den Karneval in Venedig hautnah erlebt. Reinhold als Fotograf und ich in meinen Kostümen. Am Mittag des 23.02. kaum in Venedig angekommen ging es sofort ins Hotel Casa Verardo. Dann habe ich mich in den Direktor von Ritanellis Mäusezirkus verwandelt, und wir sind mit dem Vaporetto-Boot zur Insel San Giorgio, wo sich bei Sonnenuntergang ca. 100 Kostümierte und Fotografen ein Stelldichein gaben. Der Terminkalender für den Rest der Woche war gefüllt mit Terminen, wir haben jede Menge Bekannte und Freunde wiedergesehen. Es ist mittlerweile wie eine große Familie, die man einmal im Jahr trifft. Das Wetter war in diesem Jahr teilweise frühlingshaft bis auf das Wochenende. Am 1.3. regnete es fast den ganzen Tag und abends kam dann auch Aqua Alta dazu. Der Markusplatz stand knöcheltief unter Wasser. Am nächsten Tag war der Spuk schon wieder vorbei und die Sonne kam zurück nach Venedig.